papier



grüne Verantwortung gibt es bei uns nicht nur auf dem Papier, sondern wird auch gelebt! Darum gibt es bei grün nun folgende Änderungen:

  • Zum Kopieren verwenden wir ab sofort Recyclingpapier

  • ebenso wie für unsere anderen Drucksorten: Firmenpapier, Visitenkarten, kommunikativ, Folder…

 


Nachhaltiger Papierverbrauch hilft dem Umweltschutz: Hunderttausende Hektar Wald fallen alljährlich dem "Holzhunger" der Zellstoff- und Papierindustrie zum Opfer, bedroht sind dabei am Meisten die so genannten Urwälder in Südamerika und Südost-Asiens. Durch das Abholzen der Urwälder nimmt auch das globale Klima Schaden. Seine Zerstörung heizt das Klima weiter an und zerstört die natürlichen Kohlenstoffspeicher der Erde. Neben der Abholzung wird die Umwelt zusätzlich durch den Einsatz von schädlichen Chemikalien wie Chlor und optischen Aufhellern bei der Papierherstellung belastet.


Recyclingpapier

 

- Spart Energie

- Spart Ressourcen

- Spart Wasser

- Verringert CO2 Emissionen