Jänner 2014 - Rauchmelder

 

Sein Einsatzgebiet: Ihr Haushalt. Seine Mission: Leben retten. Der Telenot Rauchmelder

Ein Brand ist immer verheerend, besonders aber dann, wenn er nicht bemerkt wird. Fast alle Brandopfer sterben nachts und fast alle an Rauchgas. Oft entscheiden daher Sekunden, darüber, ob der Brand rechtzeitig bemerkt wird und Leben gerettet werden können. Nun hat das Land Steiermark entschieden, den Einsatz von Brandmeldern gesetzlich zu verankern, seit anfang 2014 sind Rauchmelder in allen eingereichten Neubauten Pflicht!
grün-Tipp: der Telenot Rauchwarnmelder. Diese Melder erkennen frühzeitig hellen und dunklen Rauch, der sich bei einem Schwelbrand oder einem Feuer entwickeln kann, und schlagen rechtzeitig Alarm.

 

Technische Daten:

  • Funktionsprüfung
  • Im Alarmfall lautstarker Signalton von über 85 dBA
  • Verwendung von hochwertigen Komponenten
  • Der Melder ist nach EN 14604 zertifiziert
  • Abmessungen (DxH) 100x58 mm
  • Fest eingebaute 10 Jahres-Lithiumbatterie


Preis  Euro 29,- inkl. MWSt.

 

 

 
zur Übersicht