Steigen Sie noch heute in das A1-LFV-Network ein und profitieren Sie von den vielen Vorteilen.
Günstige Smartphone-Tarife, Internetlösungen für unterwegs und zuhause, sowie Smartphone-Spezialangebote.

Tarif

Für alle Mitglieder des steirischen Landesfeuerwehrverbandes ist der A1 Sondertarif anmeldbar.

Smartphones & Tablets

Machen Sie Ihr Leben smarter und wählen Sie eines unserer Aktionsgeräte.

Internet

Suchen Sie Internet-Lösungen für den mobilen Einsatz oder für zuhause? Hier finden Sie unsere Internet-Produkte.

Service anmelden

Hier finden Sie sämtliche Formulare zur An- und Ummeldung in das A1-LFV-Network.

FAQs

Hier finden Sie eine Auswahl häufig gestellter Fragen! Sollte Ihre Antwort hier nicht dabei sein, stehen wir Ihnen natürlich telefonisch oder persönlich zur Verfügung.

  • Wer kann sich im A1-LFV-Network anmelden?

    Für alle Mitglieder des Steirischen Feuerwehrverbandes ist der A1-Sondertarif anmeldbar. Voraussetzung dafür ist eine bestehende 1-jährige Mitgliedschaft einer Freiwilligen- oder Betriebsfeuerwehr in der Steiermark.

     

  • Wieviele Rufnummern kann ich anmelden?

    Jede/r Teilnehmer/in kann insgesamt 4 Rufnummer anmelden.

     

  • Wie kann ich mich beim A1-LFV-Network anmelden?

    Im Service-Bereich finden Sie sämtliche Formulare für Ihre Online-Anmeldung.

     

  • Was benötige ich für die Registrierung?

    Für die Registrierung benötigen Sie einen Lichtbildausweis, Ihren Feuerwehrausweis und ggf. das Formular für die Rufnummermitnahme (NÜV-Information).

  • Wie funktioniert die Registrierung?

    Sie werden anhand dem ausgewählten Formular Schritt für Schritt durch die Anmeldung geführt. Nach Absendung erhalten Sie das ausgefüllte Formular zur Unterschrift. Bitte drucken Sie das zweiseitige Dokument aus und unterschreiben beide Seiten auf den dafür vorgesehenen Feldern. Danach senden Sie uns bitte das unterzeichnete Formular entweder per E-Mail an lfv@4786.at oder per Fax an 0316 764 700 900.

     

  • Wie lange dauert die Anmeldung?

    Nachdem Sie uns das zweiseitige, unterschriebene Dokument übermittelt haben, erfolgt die Aktivierung innerhalb von 2 Wochen.

     

  • Kann ich meine Rufnummer zum A1-LFV-Network mitnehmen?

    Um Ihre Rufnummer mitzunehmen füllen Sie die Neuanmeldung im Service-Bereich aus. Für eine Portierung müssen Sie die NÜV-Information beim aktuellen Netzbetreiber anfordern und der unterschriebenen Neuanmeldung beilegen.

     

  • Was ist eine NÜV-Information und wozu brauche ich diese?

    Die NÜV-Information ist das für die Rufnummernmitnahme notwendige Dokument, damit die Portierung durchgeführt werden kann. Der Betreiber, der die Rufnummer abgibt, stellt dieses Dokument aus. Der aufnehmende Betreiber benötigt die Informationen dieses Dokuments, um die Rufnummernmitnahme durchzuführen.

     

  • Wieviel kostet die Rufnummernmitnahme?

    Wenn Sie Ihre bisherige Rufnummer mitnehmen wollen, verrechnet Ihr bisheriger Netzbetreiber die Rufnummernmitnahme. In der Regel sind das € 10,--.

     

  • Kann ich meine bestehende A1-Rufnummer ins A1-LFV-Network ummelden?

    Sie können die Ummeldung Ihrer bestehenden A1-Rufnummer im Service-Bereich abwickeln.

     

  • Wie kann ich ein Datenpaket auf meiner bestehenden Rufnummer anmelden?

    Sie finden im Service-Bereich die Anmeldung unter den Zusatzpaketen.

     

  • Wie komme ich zu einer neuen Sim-Karte?
    • telefonisch unter 0316 764 700
    • per E-Mail unter lfv@4786.at
    • vor Ort im grün Shop
Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie unter "Datenschutzerklärung". Klicken Sie auf „Akzeptieren“, um Cookies zu akzeptieren und unsere Website uneingeschränkt besuchen zu können.